Transferplanungen beim FSV laufen – Puttkammer kein Thema

Sobald die Etatlücke vollständig geschlossen ist und Deutsche Fußball-Bund (DFB) damit das Transferverbot gegen den FSV Zwickau aufhebt, wollen die Westsachsen auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zwei bis drei neue Spieler sollen in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Steffen Puttkammer vom 1. FC Magdeburg ist unterdessen kein Thema.

Ziegner mit zwei Spielern wohl per Handschlag einig

Auch wenn aufgrund der winterlichen Bedingungen derzeit kein normales Training denkbar ist: Die Vorbereitungen auf die anstehende Rückrunde laufen auf Hochtouren. Um den Klassenerhalt erreichen zu können, wünscht sich Trainer Torsten Ziegner mehrere Verstärkungen. Laut der "Freien Presse" soll sich der 39-Jährige bereits per Handschlag mit einem Innenverteidiger sowie mit einem zentralen Mittelfeldspieler einig sein. Konkrete Namen sind zwar nicht bekannt, um Steffen Puttkammer vom 1. FC Magdeburg, der in den letzten Tagen mit dem FSV in Verbindung gebracht worden war, handelt es sich nach Angaben der Zeitung aber nicht. Wenn es nicht Ziegner geht, soll auch noch ein weiterer Stürmer den Weg nach Westsachsen finden.

Drei Kellerkinder zum Auftakt

In knapp einer Woche wird es dann ernst: Zum Rückrunden-Auftakt trifft der FSV auf Schlusslicht Mainz II, direkt danach geht es gegen Magdeburg, Bremen II und Wiesbaden. Vier Spiele, drei Kellerkinder. "Da müssen wir alles raushauen, als Mannschaft zusammenstehen und an uns glauben", gibt Ziegner die Richtung vor.

   
Back to top button