FSV meldet Vollzug: Garbuschewski unterschreibt bis 2018

Jetzt ist es perfekt: Ronny Garbuschewski wechselt vom F.C. Hansa Rostock zum FSV Zwickau, wo er am Dienstag einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat.

118 Drittliga-Spiele

Ein Unbekannter ist der 31-Jährige in der Region um Zwickau nicht: Im 77 Kilometer entfernten Grimma geboren, spielte Garbuschewski jahrelang für den Chemnitzer FC und schoss die Himmelblauen 2012 in die 3. Liga. Dort bestritt der Offensivspieler bisher 118 Spiele, erzielte 17 Tore und bereitete 37 weitere Treffer vor. Zuletzt stand Garbuschewski eineinhalb Jahre beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag, kam verletzungsbedingt allerdings nur 27 Mal zum Einsatz – ein Tor gelang ihm nicht.

Fünfter Neuzugang

Dafür bringt der 31-Jährige die Erfahrung von sieben Bundesliga-Spielen für Fortuna Düsseldorf mit. Beim FSV ist der beidfüßige Mittelfeldspieler nach Anthony Barylla, Fridolin Wagner (beide RB Leipzig II), Christian Mauersberger (FC Schalke 04 II) und Fabian Eisele (Hertha BSC II) der fünfte Neuzugang und zugleich die mit großem Abstand älteste Verpflichtung.

   
Back to top button