Zwei Neue für Rot-Weiß Oberhausen

Das Transferkarussel in der Dritten Liga dreht sich auf Hochtouren. Alle Vereine rüsten sich für die kommende Saison. Mit Michael Melka und Niklas Hartmann haben die Oberhausener gleich zwei neue Torhüter für die Mission Wiederaufstieg verpflichtet. Mit dem 32-jährigen Routinier Melka wechselt eine echte Persönlichkeit in den Pott. Mit Hartmann setzt man auf jugendliche Tugenden.

Mit Melka setzt man auf Erfahrung

Die Fortuna aus Düsseldorf und Michael Melka einigten sich beide Seiten kurzfristig auf ein Ende der Zusammenarbeit. Sein größter Erfolg gelang Ihm mit dem Aufstieg in der Saison 2008/2009. Melka absolvierte acht Partien in der Bundesliga und 20 in der 2. Bundesliga. Seine Erfahrung kann für RWO sehr von Erfolg gekrönt sein.

Niklas Hartmann kommt aus Bielefeld

Den 21-jährigen Hartmann bindet man sich für 1 Jahr, plus Option. Seit 2006 trug dieser das Trikot der Arminia. Für viele ist der Name Niklas Hartmann ein Begriff – richtig, da war doch was! Am 20. Spieltag der Saison 2009/2010 gab er sein Profidebüt. Beim 1:3 in Augsburg kam er für den am Knie verletzten Stammtorhüter Fernandez in die Partie.

Pirson streicht die Segel

Mit der Verpflichtung von Melka und Hartmann reagierte man schnell auf den Abgang von Sören Pirson. Dieser absolvierte in der Abstiegssaison der Oberhausener alle 34 Spiele. Mit den beiden Torhütern hat RWO aktuell 4 Neuzugänge. Zuvor sicherte man sich die Dienste von Felix Schiller ( Werder Bremen II ) und Fatih Duran ( TuRu Düsseldorf II ).

FOTO : http://www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button