Ziegner hadert: "Spielerisch eines der besten Spiele dieser Saison"

Bittere Niederlage für den FSV Zwickau: Trotz spielerischer Überlegenheit mussten sich die Westsachsen dem SV Meppen am Samstag mit 0:1 geschlagen geben. Trainer Torsten Ziegner haderte nach Abpfiff mit dem Ergebnis.

Neidhart ehrlich

"Das war spielerisch eines der besten Spiele dieser Saison", sagte der 40-Jährige am "Telekom"-Mikrofon und zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden: "Wir haben vieles richtig gemacht und gezeigt, was unser Plan war." Doch letztlich musste Ziegner feststellen: "Fußball bleibt nun mal ein Ergebnissport." Denn dem SV Meppen reichte in der ersten Halbzeit eine Chance, um den Siegtreffer zu erzielen. Vor diesem Hintergrund sprach SVM-Coach Christian Neidhart von einem "glücklichen Sieg" und betonte: "Wir haben vieles nicht richtig gemacht."

"Die letzte Präzision hat gefehlt"

Der FSV agierte am Samstagnachmittag zwar mit "viel Leidenschaft" (Ziegner), konnte die kompakt stehenden Emsländer jedoch nicht aushebeln. "Die letzte Präzision hat gefehlt", wusste Ziegner. Dennoch zeigte sich der FSV-Coach mit Blick auf die kommenden Aufgaben optimistisch: "Wenn es uns gelingt, immer so zu spielen, dann schaffen wir den Klassenerhalt." Momentan liegt Zwickau acht Punkte vor der roten Zone. Am kommenden Samstag gastiert der FSV bei den Würzburger Kickers. Dann wollen sich die Westsachsen für den Aufwand belohnen.

 

   
Back to top button