13. September 2017 um 08:12 Uhr

Ziegner bestätigt: Zwickau wollte Dennis Erdmann verpflichten

Von
© imago/Schroedter

© imago/Schroedter

Nachdem Hansa Rostock Anfang Mai bekanntgegeben hatte, den auslaufenden Vertrag von Dennis Erdmann nicht zu verlängern, meldeten mehrere Drittligisten Interesse an – darunter auch der FSV Zwickau.

Ein "sehr angenehmes Gespräch" 

"Ich habe mich sogar schon mit Dennis getroffen", bestätigt Trainer Torsten Ziegner in der "Bild" und berichtet von einem "sehr angenehmen Gespräch." Jedoch habe sich Erdmann "leider anders entschieden", bedauert Ziegner. Am Freitagabend kommt es nun zu einem Wiedersehen, wenn Erdmann mit dem 1. FC Magdeburg in Zwickau gastiert. Vor allem finanziell hatte der FCM deutlich bessere Möglichkeiten.

Zuletzt Stammspieler beim FCM

"Ich konnte die Entscheidung von Dennis natürlich verstehen", sagt Ziegner und bezeichnet den 26-Jährigen als "ganz speziellen Typen", der für jeden Drittligisten eine Bereicherung sei. Beim FCM kam Erdmann zuletzt immer besser in Schwung und stand gegen Bremen II und Rostock jeweils über 90 Minuten auf dem Platz.

 

.

Send this to friend