Würzburger Kickers: Kreuzbandriss bei Neuzugang Florian Kohls

Die Würzburger Kickers schwitzen derzeit in Österreich für die neue Saison. Vorerst nicht mehr dabei: Florian Kohls. Der Mittelfeldmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

"Das ist richtig bitter"

Der 22-jährige Kohls hat sich im Freitagstraining ohne Fremdweinwirkung verletzt, gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. Damit fällt der Neuzugang von Hertha BSC auf unbestimmte Zeit aus. „"as ist richtig bitter und tut uns ganz besonders für Flo leid“, so Würzburg-Trainer Stephan Schmidt auf der Vereinshomepage. "Er bekommt in dieser gewiss nicht einfachen Zeit unsere vollste Unterstützung und die bestmögliche medizinische Versorgung“. Kohls hat sich für weitere Untersuchungen unmittelbar zurück nach Deutschland begeben. Der gebürtige Berliner war in der abgelaufenen Saison Stammkraft der Hertha-U23 in der Regionalliga Nordost. Er kann im Mittelfeld als Sechser, Achter und Zehner spielen. Damit dürfte er kommende Saison eine sinnvolle Ergänzung im Kickers-Kader sein – wenn er wieder gesund und fit ist.

   
Back to top button