Wissing, Onuegbu und Co: MSV Duisburg gibt Kader bekannt

Zwei Tage, bevor der MSV Duisburg mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim in die neue Saison startet, hat der Zweitliga-Absteiger nun den offiziellen Kader vorgestellt. Neben sechs Akteuren aus der vergangenen Saison gehören absofort auch zwölf Neuzugänge zum Kader. Von den Royal White Star Brüssel stößt Torhüter Michael Ratajczak zum MSV, wo er künftig die Rolle des Stammtorhüters übernehmen wird. "Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Es wird sicher keine einfach Saison werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie erfolgreich meistern werden", so der 31-Jährige. Aus der zweiten Mannschaften des MSV rückt Maurice Schumacher nach. In der Abwehr begrüßen die Zebras fünf neue Akteure: Matthias Kühne spielte in der vergangenen beiden Jahren für den SV Babelsberg in der 3. Liga, Jens Wissing und Tobias Feisthammel standen zuletzt beim Zweitligisten SC Paderborn unter Vertrag, kam dort jedoch zuletzt nicht mehr zum Zuge.

"Verein sportlich wieder stabilisieren"

Aus Erfurt stößt Phil Ofosu-Ayeh nach Duisburg und Maximilian Güll kickte in der abgelaufenen Saison noch für die Zweitvertretung des MSV. Im Mittelfeld konnte der Traditionsverein Deniz Aycicek von Hannover 96 II und Michael Gardawski von Viktoria Köln für eine Vertragsunterschrift begeistern. "Der Empfang zum Trainingsauftakt, als uns knapp 1000 Fans begrüßten, zeigt, wie sehr die Leute hier hinter uns und dem Verein stehen. Jetzt liegt es an uns Spielern, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen und den Verein sportlich wieder zu stabilisieren", begründet Gardawski seinen Wechsel. Für den Angriff sicherte sich der Zweiliga-Absteiger namhafte Neuzugänge: Kingsley Onuegbu kommt aus Fürth – Patrick Zoundi wechselt von Union Berlin nach Duisburg. Zudem rückt Julien Rybacki aus der eigenen Resevermannschaft nach oben.

Eine ausführliche Vorstellung der Neuzugänge folgt in Kürze …

 

FOTO: André Ellies

   
Back to top button