Wer kommt, wer geht? Endspurt auf dem Transfermarkt

Nur noch wenige Stunden haben die Drittligisten heute Zeit, um sich mit neuen Spielern zu verstärken oder Akteure zu verkaufen. Um 18 Uhr schließt heute in der 3. Liga die Transferliste. Danach sind nur noch Wechsel ins Ausland möglich. Übrigens: Auch Spieler, die seit dem 1. Juli 2012 vereinslos sind, können dann nicht mehr unter Vertrag genommen werden. In der 3. Liga hat sich auf dem diesjährigen Winter-Transfermarkt einiges bewegt. Über 100 Spielerwechsel wurden bisher verzeichnet. Die prominentesten Neuzugänge dürften Mehmet Kara (Preußen Münster) und Sebastian Glasner (Arminia Bielefeld) sein.

 Alemannia ohne sieben Spieler

Einen besonders großen Schwund gab es bei Alemannia Aachen, wo sich mit Albert Streit (Viktoria Köln), Fabian Baumgärtel (Stuttgarter Kickers), Christian Weber (Fortuna Düsseldorf II), Michael Melka (unbekannt), Freddy Borg (Darmstadt 98), Seyi Olajengbesi (unbekannt) und Kai Schwertfeger (Karlsruher SC) gleich sieben Spieler vom TSV verabschiedet haben. Auf der anderen Seite verhängte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Aachenern nun ein Transferverbot – die Alemannia wird somit mit einem dezimierten Aufgebot in die restliche Saison gehen. Bisher kaum aktiv geworden sind der 1. FC Saarbrücken, der Chemnitzer FC (jeweils ein Neuzugang), Wehen Wiesbaden, der VfB Stuttgart II und der VfL Osnabrück (jeweils ein Neuzugang, ein Abgang). Über alle weiteren Geschehnisse hält Euch unserer Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button