2. Januar 2018 um 15:17 Uhr

Weiterer Stürmer: Wiesbaden holt auch Dominik Martinovic

Von

© SVWW

Nach Simon Brandstetter (MSV Duisburg) hat der SV Wehen Wiesbaden mit Dominik Martinovic einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 20-Jährige kommt von RB Leipzig  und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Nach Kreuzbandriss wieder fit

Vor dem Jahreswechsel hatte Martinovic bereits zwei Wochen beim SVWW mittrainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen: "Dominik ist ein schneller und geradliniger Mittelstürmer mit gutem Zug zum Tor", freut sich SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm über den zweiten Winter-Transfer. Sportdirektor Christian Hock ergänzt: "Wir hatten Dominik bereits im letzten Sommer als Transfer im Blick, dann hatte er sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen. Doch der Kontakt ist nie abgerissen, und da Dominik wieder fit ist, haben wir diese perspektivische Verpflichtung nun realisiert."

In der Jugend bei Bayern München und Stuttgart

Für die mittlerweile aufgelöste U23 von RB Leipzig kam der Angreifer in der vergangenen Saison 23 Mal zum Einsatz, erzielte sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. In der Jugend spielte der 20-Jährige für Bayern München sowie den VfB Stuttgart und netzte im 34 Spielen der A-Jugend-Bundesliga 17 Mal ein. Hinzukommen zwölf Partien in der UEFA Youth League sowie sieben U-Länderspiele für Kroatien und Deutschland.

 

 

Send this to friend