Weitere Personalentscheidungen beim SV Babelsberg

Der SV Babelsberg bastelt weiter am Kader für die neue Saison und konnte heute Nachmittag gleich vier wichtige Personalentscheidungen bekanntgeben. Mit Daniel Reiche vom MSV Duisburg haben die Filmstädter ihren zweiten Neuzugang verpflichtet. Er wechselt vom MSV Duisburg aus der zweiten Bundesliga für zwei Jahre zu den 03ern. Ebenso wurden die Verträge von Matthias Rudolph, Lennart Hartmann und Sergej Evljuskin verlängert. Daniel Reiche war der Wunschtransfers von dem neuen 03-Trainer Christian Benbennek.

Reiche neuer Abwehrchef

Reiche stammt aus der Jugend vom VfL Wolfsburg und hat mit Benbennek schon in der U19 des VfL zusammengearbeitet. „Daniel Reiche ist von uns als neuer Abwehrchef verpflichtet worden. Er bringt eine Menge Qualität und Erfahrung mit. Mit seiner Mentalität werden wir uns in puncto Organisation und Ordnung verbessern. Daniel war mein absoluter Wunschkandidat für diese Position und wir freuen uns, dass er sich trotz anderer höherer Angebote für Babelsberg entschieden hat“, freut sich Benbennek. Reiche kommt vom MSV Duisburg, wo er in der abgelaufenen Saison lediglich in der zweiten Mannschaft in der NRW-Liga zum Einsatz kam. „Ich wollte wieder Fußball spielen und nicht nur den anderen zugucken“, erklärte Reiche auf der Homepage der Babelsberger den Wechsel.

Verträge verlängert – Kreuels im Gespräch

Eine weitere positive Nachricht hatten die Potsdamer noch zu vermelden: Lennart Hartmann, Sergej Evljuskin und Matthias Rudolph bleiben 03 auch über die Saison erhalten. Der ehemalige Aachener Lennart Hartmann (7 Einsätze) unterschrieb ebenso wie Mittelfeldmann Sergej Evljuskin (30 Einsätze) einen Zweijahresvertrag. Damit kehrt der Deutsch-Kasache auch nicht mehr zu Hansa Rostock zurück; der bei den Hanseaten noch bis zum 30.06.2014 laufende Vertrag wird demnach aufgelöst. Matthias Rudolph hängt noch ein weiteres Jahr bei Babelsberg dran – "Rudi", wie er bei den Babelsbergern genannt wird, spielt schon seit 2006 für 03. Mit Philipp Kreuels wird wohlmöglich schon bald der dritte Transfers in den Planungen von Christian Benbennek folgen. Kreuels ist einer der Leitwölfe in der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburgs und mit 27 Jahren im besten Alter. Ein Transfers steht wohl kurz bevor.

   
Back to top button