Wehen Wiesbaden testet Kiels Evans Nyarko

Beim SV Wehen Wiesbaden stellt sich mit Evans Nyarko von Liga-Konkurrenz Holstein Kiel derzeit ein Testspieler vor. Der 24-jährige Defensivspieler steht bei den Störchen zwar noch bis zum Saisonende unter Vertrag, spielte unter Trainer Markus Anfang bisher jedoch keine Rolle.

Fünf Einsätze in dieser Saison

Fünf Mal gehörte Nyarko unter Anfang zum Kader, auf dem Platz stand er jedoch nie. Nur unter Karsten Neitzel, der Nyarko im Juli 2015 aus der U23 des BVB nach Kiel lotste, waren die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers zu Saisonbeginn fünf Mal gefragt. Sollte der SVWW eine Verpflichtung des Deutsch-Ghanaers in Betracht ziehen, würden die Störche ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Am Mittwochnachmittag stand Nyarko beim Testspiel der Wiesbadener gegen Viktoria Pilsen bereits in der Startelf. Insgesamt blickt der 24-Jährige auf 85 Drittliga-Spiele zurück.

Auch ein Stürmer soll noch kommen

Neben einem Defensivspieler sucht Wiesbaden auch noch einen Stürmer. "Aber einen, der Tore macht, sucht in der 3. Liga gerade jeder Verein, daher ist die Suche, bei der wir auch ins Ausland schauen, schwierig", betont Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinshomepage der Hessen. "Es laufen Gespräche, und wir hoffen, dass wir zum Rückrundenstart die gewünschte Verstärkung an Bord haben."

 

   
Back to top button