1. Januar 2016 um 12:04 Uhr

Wählt jetzt die schönste Choreo der Hinrunde

Von
© Sportfotos MD

© Sportfotos MD

In den 210 Spielen der bisherigen Saison waren es nicht nur die Spieler, die oftmals auf sich aufmerksam machten, sondern auch die Fans. Immer wieder entwickelten die aktiven Fanszenen große Choreos, die sich in einigen Fällen sogar über das ganze Stadion erstreckten. Die Fans von Dynamo Dresden präsentierten Ende Oktober mit einer Länge von 350 Metern die größte Blockfahne Europas, kurz vor Weihnachten stellten auch die Anhänger des 1. FC Magdeburg eine Choreo über das ganze Stadion auf die Beine. Auf unserer Facebook-Seite gab es in den letzten Wochen viele Diskussionen, wer die schönste Choreo der Hinrunde präsentierte. Wir wollen es jetzt genau wissen und lassen Euch, lieber Leser, darüber abstimmen. Das Voting läuft bis Mittwoch, den 6. Januar um 18 Uhr.

Dynamo Dresden

Blockfahne beim Spiel gegen Magdeburg am 31. Oktober [Weitere Infos]

.

1. FC Magdeburg

Choreo mit Blauen-Weißen Überziehern beim Jubiliäumsspiel gegen den FSV Mainz 05 II am 19. Dezember [Weitere Infos]

.

Das Voting ist beendet! Hier das Ergebnis

 

.

 

.

  • Eric (geb. Dresdner)

    Warum werden meine lieben Grüsse an unsere Großaspacher Freunde gelöscht ??? Termin 14.05.2016 steht doch ohnehin

  • http://Choreographie Gemeinsamer Aufstieg der SG`s

    Glückwunsch an die Dresdner Dynamo-Fans
    für die wohl beste und geilste Choreographie, die wir in Deutschland bisher gesehen haben, unabhängig von der Repräsentativität dieser Mehrfachabstimmung.
    Wir freuen uns auf den 38. ST in Dresden, an dem beide SG´s hoffentlich die 2. Liga feiern werden.
    Liebe Grüße von den Großaspacher Fans.

  • FCMer1965

    FCM

  • FCMammut

    FCM!!!

  • patti

    FCM!!!

  • LightningML

    FCM !!!

  • jasmin flade

    1.fc Magdeburg hat die besser Choreographie

  • Lach :-)

    Ein paar Beispiele aus der Regionalliga
    19.05.2007 Dresden – Kickers Emden 9000 Zuschauer
    27.09.2008 Dresden – Wacker Burghausen 8800 Zuschauer
    30.11.2008 Dresden – Sandhausen 7300 Zuschauer

    Beispiele aus der 3 Liga (!) und Im neuen Stadion (!)
    31.10.2009 Dresden – Unterhaching 16000
    28.11.2009 Dresden – Heidenheim 11400 Zuschauer
    19.12.2009 Dresden – Wiesbaden 11500 Zuschauer
    20.02.2010 Dresden – Erfurt nur 18900 Zuschauer
    20.03.2010 Dresden – Burghausen 12000 Zuschauer
    24.04.2010 Dresden – Regensburg 11400 Zuschauer
    07.08.2010 Dresden – Stuttgart II 9600(!) Zuschauer
    04.12.2010 Dresden – Offenbach 11900 Zuschauer
    22.01.2011 Dresden – Eintracht Braunschweig nur 18700 Zuschauer
    20.02.2011 Dresden – Sandhausen 10200 Zuschauer
    Quelle: fussballdaten.de
    Das sind ja ganz ganz berauschende Zahlen meine Lieben. Wo waren denn dort alle gewesen ? Noch bei Mama im Bauch ??

    Zum Ende der Saison ging es dann um den Aufstieg , und damit kamen auch wieder mehr Leute ins Stadion Dresden.
    Also liebe Dresdner , haltet den Ball mal liebe ganz ganz flach.

    • Hopfen

      Das kannst du doch nicht machen !! Nun bricht für die 17 jährigen K Block Besucher die Welt zusammen!!
      Denn Dresden hatte doch immer 28000 Zuschauer :-)))))

    • Tom Lauchschnitt

      Sehr schön, nicht nur dass du sieben Jahre zurückgehen musst, sondern auch noch Zahlen aus der Umbauzeit nimmst, in der die Kapazität begrenzt war… Das macht deinen Beitrag völlig sinnvoll……

      • Harry

        Das Stadion wurde September 2009 eröffnet . Und nun? Danach wart ihr ja 2 Liga . Was soll man da vergleichen

    • Sinnlos der Tom

      Sinnlos mit dem Tom . Blendet die 3 Liga Spiele einfach aus !!
      Hey Tommy !! Lass einfach die Regionalliga spiele weg . Und nun ??? 3 Liga mit neuem Stadion und dann die paar Zuschauer ???
      Fehlen dir die Worte ?? Wo waren die Eventfans aus Dresden ??

  • Denkanstoß

    Was soll das eigentlich immer mit diesem “alles nur Eventfans” ?
    Hat Dresden vergessen , wie viel Zuschauer dort die Spiele in der Regionalliga angeschaut haben ??
    Habt ihr noch die Spiele Anfang der 2000er im Hinterkopf , als man sich per Handschlag begrüßt hat ??

    Es ist doch logisch, dass so höher man kommt , mehr Leute zum Fußball gehen. Ist das so schwer zu verstehen ?

    Aber diese Großkotzigkeit der Dresdner ist ja allgemein bekannt.
    Denken Wunder was sie reißen , aber Hey , ja ihr seid 1, aber auch nur in der 3 Liga.

LiveZilla Live Chat Software