Vier Zugänge, zwei Abgänge: So lief der Deadline-Day

Wie am Ende einer jeden Transferperiode tätigten die Drittligisten auch dieses Mal wieder einige Last-Minute-Verpflichtungen. Vier Spieler kamen, zwei gingen. liga3-online.de gibt einen Überblick.

Paderborn holt Piossek und Dedic – Fennell unterschreibt beim HFC

Gleich doppelt schlug der SC Paderborn zu: Vom 1. FC Kaiserslautern zieht es Mittelfeldspieler Marcus Piossek nach Ostwestfalen, zudem unterschrieb Stürmer Zlatko Dedic (zuletzt beim FSV Frankfurt). Beide Spieler weisen einen großen Erfahrungsschatz auf: Piossek bestritt 174 Drittliga-Spiele, Dedic kam insgesamt 168 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Der Hallesche FC ist unterdessen auf der Suche nach einem Defensivspieler fündig geworden. Am Vormittag unterschrieb Royal-Dominique Fennell von den Würzburger Kickers einen Zwei-Jahres-Vertrag. Auch bei Rot-Weiß Erfurt stand der 27-Jährige auf der Wunschliste, die Thüringer konnten die von Würzburg geforderte Ablösesumme allerdings nicht zahlen. Da auch weitere Kandidaten abgesagt haben, wird RWE die langfristigen Ausfälle von Jens Möckel und André Laurito nicht in Form von Neuzugängen kompensieren können.

MSV nimmt US-Boy unter Vertrag

Einen etwas unerwarteten Transfer tätigte derweil der MSV Duisburg: Aus den USA zieht es Mael Corboz an die Wedau. Auch wenn der 21-Jährige als eines der größten Talente auf dem US-amerikanischen Markt gilt, ist der Transfer wohl eher perspektivisch gedacht. Ob Hansa Rostock noch tätig wird, ist derweil offen. Kandidaten wie Orhan Ademi (Eintracht Braunschweig) und Dominik Widemann (1. FC Heidenheim) sagten der Kogge nach Informationen von liga3-online.de ab.

Auf Seiten der Abgänge tat sich unterdessen wenig. Roussel Ngankam wechselte von Großaspach zu Viertligist Essen, Maik Baumgarten löste sein Vertrag bei Hansa Rostock auf. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist noch nicht bekannt.

Nachzügler möglich

Noch bis Mittwochabend um 23:59 Uhr können die Drittligisten auf dem Transfermarkt aktiv werden, sofern ihr jeweiliger Landesverband noch zu erreichen ist. Werden alle Unterlagen fristgerecht eingereicht, könnten der Medizincheck und die offizielle Vorstellung auch noch in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Vereinslose Spieler dürfen unterdessen auch weiterhin verpflichtet werden.

   
Back to top button