VfL reagiert auf Savran-Verletzung und leiht Kemal Rüzgar aus

Da der VfL Osnabrück wohl länger auf Stürmer Halil Savran verzichten muss, sind die Lila-Weißen am Samstag kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben sich mit Kemal Rüzgar verstärkt. Der 21-jährige Stürmer wird bis zum Saisonende von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

"Weitere Qualitätssteigerung unseres Kaders"

Noch ist zwar nicht endgültig geklärt, wie lange der VfL auf Halil Savran, der sich im Testspiel gegen Rödinghausen am Knie verletzt hat, verzichten muss, doch Sportchef Lothar Gans will offenbar nichts riskieren: "Wir haben auf dem Transfermarkt gezielt nach Optionen im Offensivbereich gesucht, Kemal haben wir dabei schon seit dem Sommer intensiv beobachtet. Vor dem Hintergrund der weiteren Qualitätssteigerung unseres Kaders, aber auch durch die Verletzung von Halil Savran sind wir froh, Kemal und Fortuna Düsseldorf vom VfL und von der Leihe überzeugen zu konnten", wird er in einer Mitteilung zitiert.

56 Viertliga-Spiele, 31 Tore

Kemal Rüzgar ist – abgesehen von einem kurzen Gastspiel bei Bayer Leverkusen – seit 2009 für Düsseldorf aktiv und bestritt seitdem insgesamt 56 Partien für die zweite Mannschaft in der Regionalliga – dabei gelangen dem 21-Jährigen 31 Tore und sechs Vorlagen. In der laufenden Saison stand der ehemalige türkische U18-Nationalspieler 13 Mal auf dem Platz und verbuchte sieben Treffer. Bei der Zweitliga-Mannschaft der Rheinländer stand er in dieser Saison drei Mal im Kader (kein Einsatz), sein Profidebüt feierte er mit einem Kurzeinsatz in der letzten Saison. Schon am Samstagnachmittag soll Rüzgar im VfL-Testspiel gegen Bielefeld zum Einsatz kommen.

 

   
Back to top button