VfL Osnabrück: Stephen Sama wohl im Anflug

Kurz vor dem Ende der Transferperiode am Mittwoch wird der VfL Osnabrück wohl noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, sollen die Lila-Weißen vor der Verpflichtung von Abwehrspieler Stephen Sama stehen.

Ohne Einsatz in der Fürth

Der 24-jährige Innenverteidiger ist momentan für Zweitligist Greuther Fürth aktiv, blieb in der Hinrunde aber ohne Einsatz. Nur in zwei Spielen gehörte Sama überhaupt zum Kader, selbst für die U23 in der Regionalliga stand der Abwehrspieler lediglich zwei Mal auf dem Platz. Beim VfL könnte Sama die Sorgen in der Abwehr mildern, kassierten die Lila-Weißen in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres doch sieben Gegentore – im Raum steht ein Leihgeschäft bis zum Saisonende.

47 Drittliga-Spiele für Stuttgart II

Neuland würde der in Kamerun geborene Abwehrspieler mit der 3. Liga indes nicht betreten: Im Trikot des VfB Stuttgart II bestritt Sama einst 47 Spiele. Außerdem stand er insgesamt fünf Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz und durchlief die U23 des FC Liverpool. Geht der Transfer bis Mittwoch über die Bühne, könnte Sama bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Halle sein Debüt feiern.

 

   
Back to top button