VfL Osnabrück leiht Pascal Testroet von Arminia Bielefeld aus

Der VfL Osnabrück ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Pascal Testroet von Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld verstärkt. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zu den Niedersachsen. "Ich hatte hier ein tolles Jahr in Bielefeld, mit der Krönung des Aufstiegs in die 2. Liga, was bislang auch mein größter sportlicher Erfolg war. Jetzt freue ich mich auf Osnabrück und hoffe, dort möglichst viel und erfolgreich zu spielen. Nach dieser Saison freue ich mich dann wieder auf meine Rückkehr nach Bielefeld. Ich drücke Arminia alle Daumen beim Kampf um den Klassenerhalt", so der 22-Jährige. Testroet kam in der vergangenen Saison auf 32 Drittliga-Spiele für den DSC, in denen er fünf Tore erzielen und fünf weitere Treffer vorbereiten konnte. In dieser Saison kam er aufgrund Leistenoperation noch nicht zum Einsatz. Beim VfL Osnabrück ist Testroet damit der 16. Neuzugang. "Pascal Testroet ist ein junger und talentierter Spieler, der bereits viel Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat. Ich freue mich, dass er uns im Sturm weiter verstärkt", freut sich Trainer Maik Walpurig. Ob er bereits am morigigen Samstag im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers auflaufen kann, ist noch nicht bekannt.

Latkowski wechselt zum SV Meppen

Indes verlässt Daniel Latkowski den VfL Osnabrück in Richtung SV Meppen. Am heutigen Freitag unterschrieb der 21-Jährige einen Aufhebungsvertrag zu seinem bis zum 30.06.2014 laufenden Arbeitsvertrag, um sich beim SV Meppen in der Regionalliga Nord einer neuen Herausforderung zu stellen.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button