Unterhaching ringt Regionalligisten im Landespokal nieder

Pflicht erfüllt: In einer munteren Partie setzte sich die Spielvereinigung am Dienstagabend mit 1:2 gegen Regionalligisten TSV Buchbach durch. Sascha Bigalke und Stephan Hain trafen für die Gäste, die nun im Viertelfinale des Toto-Pokals stehen.  

Stephan Hain sorgt für die Entscheidung

Im Vergleich zur Liga änderte Hachings Trainer Claus Schromm seine Aufstellung nur auf wenigen Positionen. Lukas Königshofer vertrat Korbinian Müller zwischen den Pfosten. In der Abwehr bekam Christoph Greger den Vorzug vor Alex Winkler. Für Alex Pille besetzte Thomas Steinherr die Außenbahn. Die Spielvereinigung begann die Partie  mit ordentlich Tempo. Bereits in der 15. Minute eröffnete Sascha Bigalke den Torreigen. Max Dombrowka legte auf der rechten Seite zurück an den Elfmeterpunkt, wo Bigalke das Spielgerät per Direktabnahme im Tor versenkte. Nur fünf Minuten fast das 2:0: Hachings Dominik Stahl zog per Flachschuss von der Strafraumgrenze ab, doch Buchbachs Keeper Weber rettete mit einer Glanzparade.

Mit der Führung im Rücken ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen. Doch das sollte sich rächen. In der 33. Minute die kalte Dusche für die Spielvereinigung. Nach einer Ecke schraubte sich Buchbachs Mittelfeldspieler Aleksandor Petrovic hoch und köpfte gegen die Laufrichtung von Königshofer ins Tor. Nach dem Ausgleich versuchten die Hachinger den Druck zu erhöhen, vor dem gegnerischen Tor fehlte ihnen aber oft die Genauigkeit. Der TSV hingegen staffelte tief und blieb mit seinen Kontern bis zum Ende brandgefährlich. Für die Entscheidung sorgten aber die Hachinger in der 66. Minute, als Stephan Hain aus knapp dreizehn Metern zum Endstand traf.

 

   
Back to top button