Trotz Fehlentscheidung: DFB fordert drei Spiele Sperre für Ajani

Muss der Hallesche FC möglicherweise länger auf Marvin Ajani verzichten? Wie die "Bild" berichtet, fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sperre von drei Spielen für den 24-Jährigen – trotz Fehlentscheidung.

Urteil noch nicht rechtskräftig

Ajani hatte Gegenspieler Björn Rother am Samstag beim Derby in Magdeburg zur Seite geschubst, woraufhin dieser etwas theatralisch zu Boden ging. Die Folge: Schiedsrichter Sven Jablonski stellte Ajani mit glatt Rot vom Feld. Eine Fehlentscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse befand. Sollte Ajani nun tatsächlich für drei Spiele gesperrt werden, wäre das Jahr 2017 für den 24-Jährigen gelaufen. Noch ist die Sperre aber nicht rechtskräftig. Wie lange Philip Türpitz für seinen Ellenbogencheck gegen Daniel Bohl gesperrt werden soll, ist unterdessen noch nicht bekannt.

   
Back to top button