Trainersuche: Holt Chemnitz Peter-Sebastian Gunkel ins Boot?

Noch weiß niemand im Umfeld des Chemnitzer FC endgültig, in welcher Liga die Sachsen in der kommenden Saison antreten werden. Einen Trainer brauchen die Himmelblauen aber in jedem Fall, nach „Bild“-Informationen könnte der Peter-Sebastian Gunkel (zuletzt VfB Stuttgart II) heißen.

Trainer-Lizenz mit Scholl und Effenberg

Peter-Sebastian Gunkel, den die „Bild“ nun als Chemnitzer Top-Kandidaten anpreist, trainierte von Juli bis November 2016 die Reserve des VfB Stuttgart in der Regionalliga Süd, davor war er im Nachwuchsbereich der Schwaben und dem des SC Freiburg tätig. Der 41-Jährige ist seit März 2012 im Besitz der DFB-Trainer-Lizenz, einige seiner Mitstreiter von damals, beispielsweise Hannes Wolf vom VfB Stuttgart, haben bereits den Sprung in den Profifußball geschafft, andere warten noch auf den Durchbruch. Dazu gehören auch die prominentesten Namen des Lehrgangs, Mehmet Scholl und Stefan Effenberg.

Entscheidung für Gunkel bereits gefallen?

Die „Bild“ hält es für möglich, dass sich der Chemnitzer FC bereits für Gunkel als Nachfolger des bisherigen Übungsleiters Sven Köhler entschieden hat. Bekanntgeben möchte der Verein eine Entscheidung allerdings erst nach der Lizenzentscheidung durch den DFB. Und der lässt die Sachsen weiter zittern – auch wenn sich die Vorzeichen auf eine positive Rückmeldung zuletzt verdichteten.

   
Back to top button