Trainersuche beim Chemnitzer FC vor dem Abschluss

Heute oder morgen wird der Chemnitzer FC seinen neuen Cheftrainer präsentieren, denn Sportvorstand Steffen Ziffert ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Horst Steffen fündig geworden.

Name noch offen

"Wir sind uns einig, der Kandidat ist auch schon vom Aufsichtsrat abgesegnet", bestätigt Ziffert in der "Freien Presse" ohne dabei den Namen zu verraten. "Es sind nur noch ein paar Details zu klären, die der Coach selbst klären muss." Heißt wohl: Der neue CFC-Trainer steht momentan noch bei einem anderem Verein unter Vertrag. Bis zum Wochenende soll die Verpflichtung aber abgeschlossen sein, sodass der künftige Übungsleiter am Sonntag mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen kann.

Köhler, Enochs und Atalan sind es nicht

Finanziert wird der Steffen-Nachfolger durch Aufsichtsratschef Uwe Bauch, der das Trainergehalt laut der Zeitung vorerst bis zum Saisonende übernimmt – zusätzlich zu seinen Sponsoraufwendungen. Klar ist: Ex-Trainer Sven Köhler, Joe Enochs und Ismail Atalan werden es laut Ziffert nicht.

   
Back to top button