19. Juni 2017 um 18:30 Uhr

Torwart-Trio komplett: Hansa bestätigt Gründemann-Transfer

Von
© imago/Eibner

© imago/Eibner

Das neue Torwart-Trio des F.C. Hansa Rostock steht. Mit der Verpflichtung von Eric Gründemann aus der U19 von Eintracht Frankfurt wurde am Montagnachmittag auch das letzte Puzzlestück gesetzt. Die offizielle Vertragsunterzeichung findet am Dienstag statt.

Kampf um den Stammplatz eröffnet

25 Mal kam Gründemann in der abgelaufenen Saison für die U19 von Eintracht Frankfurt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz und blieb dabei in fünf Spielen ohne Gegentor. Zuvor war der erst 18-jährige Keeper beim 1. FC Magdeburg aktiv. In Rostock bildet Gründemann zusammen mit Luis Zwick (23, Dundee United) und Kai Eisele (21, SC Freiburg II) künftig das Torwart-Trio. Wer als Stammkeeper in die Saison geht, soll sich im Rahmen der kommenden Wochen entscheiden. Zwick und Eisele dürften aber die besseren Karten haben, sodass Gründemann vermutlich als Nummer drei fungieren wird.

 

.

Send this to friend