Torge Bremer kann den 1. FC Magdeburg verlassen

Hinsichtlich der Einsatzzeiten machte sich eine Ausleihe in die Regionalliga Nordost zwar bezahlt – zurückkehren zum 1. FC Magdeburg wird das 20-jährige Defensivtalent Torge Bremer jedoch höchstwahrscheinlich nicht mehr. „Bei uns erhält er zu 99 Prozent keine Einsatzchancen mehr“, äußerte sich Sportchef Mario Kallnik gegenüber der „Bild“ hart, aber ehrlich über die Perspektiven des Blondschopfs.

Der Kader sei bereits voll und daher dürfe er allenfalls noch mittrainieren. Bremer hatte in der Aufstiegssaison 2014/2015 noch elf Einsätze in Magdeburg erhalten, war dann aber nach einem für ihn enttäuschenden Saisonstart an den Regionalligisten Germania Halberstadt ausgeliehen worden. Dort sammelte er Spielpraxis, ging aber in elf von 13 Partien als Verlierer vom Feld und befindet sich daher mit Halberstadt bereits abgeschlagen am Tabellenende. Eine schwere Entscheidung für Bremer – diese muss er nun jedoch alleine fällen. „Er kann nun selbst entscheiden, ob er bei Germania bleibt oder nicht“, wird Kallnik zitiert.

   
Back to top button