Testspielreise: FCM mit mehreren hundert Fans nach England

Wenn der 1. FC Magdeburg vom 6. bis zum 9. Januar 2018 in ein Kurz-Trainingslager nach England reist, wird er von mehreren hundert Fans begleitet werden. 

1.000 Kilometer Luftlinie

So ist das erste Kontingent von 500 Tickets für das Testspiel beim englischen Drittligisten Fleetwood Town (7. Januar) schon vergriffen. Innerhalb von nur zwei Stunden waren alle Karten verkauft, weitere Tickets wurden bereits angefordert. Dabei liegen zwischen Magdeburg und Fleedwood (nord-östlich von Manchester) stolze 1.000 Kilometer Luftlinie. Die Fahrstrecke beträgt sogar knapp 1.400 Kilometer – Google Maps errechnet hierfür eine Reisezeit von über 14 Stunden.

Busreise ausgebucht

Neben der Partie gegen Fleetwood Town testet der FCM auch gegen die Bolton Wanderers (Termin noch offen). Über ein Reisebüro hatte der FCM zudem eine organisierte Busreise nach England angeboten. Die Mindestteilnehmerzahl von 45 Fans wurde innerhalb weniger Tage erreicht. Insgesamt werden dem 1. FCM wohl einige hundert Anhänger folgen. Zum Vergleich: In der vergangenen Winterpause wurde der FCM von 50 Anhängern ins 2.700 Kilometer entfernte Novo Sancti Petri (Spanien) begleitet. Insgesamt reisten 204 Fans von neun Vereinen ihren Teams hinterher. Diese Zahl wird nun deutlich überboten.

 

   
Back to top button