Testspiele: MSV zwei Mal im Elfmeterschießen – VfL achtbar

Der VfL Osnabrück musste sich dem portugiesischen Meister FC Porto am Sonntag nur knapp geschlagen geben, Fortuna Köln ging derweil gegen Elversberg als Verlierer vom Platz. Duisburg setzte sich im Rahmen eines Turniers zunächst im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt durch, verlor dann im Finale aber gegen Hertha BSC. Auch Lotte und Bremen II waren in Turnieren aktiv.

MSV besiegt Eintracht Frankfurt

Marc Heider hatte den VfL beim Spiel gegen Porto nach sieben Minuten zunächst in Führung gebracht, ehe der 27-fachen portugiesischen Meister aufdrehte und mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. Der MSV sicherte sich mit einem 5:4-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt den Einzug in das Finale des "Schauinsland Reisen Cups der Traditionen", wo Hertha BSC wartete. Dort brachte Zlatko Janjic die Zebras mit einem Doppelpack bereits auf die Siegerstraße, doch der Bundesligist holte den Rückstand noch auf, sodass es erneut ins Elfmeterschießen ging. Dieses Mal zog der MSV den Kürzeren und belegte am Ende den 2. Platz. Lotte wurde bei einem Blitzturnier in Spelle nach Siegen gegen den Gastgeber, Cloppenburg und Rehden ebenfalls Zweiter, Bremen II belegte beim Alertec-Targobank-Cup den dritten Rang.

Die Partien im Überblick:

[box type="info"]Hinweis: Die Spiele von Duisburg, Bremen II (Spielzeit/Partie je 45 Minuten) und Lotte (Spielzeit/Partie 30 Minuten) wurden im Rahmen eines Turniers ausgetragen.[/box]

   
Back to top button