Testspiele: HFC unterliegt BVB – Frankfurt verliert gegen Sechstligist

Der Hallesche FC und der FSV Frankfurt mussten am Dienstag in Testspielen jeweils Niederlagen einstecken. Während der HFC gegen eine B-Elf von Borussia Dortmund mit 0:3 unterlag, ging der FSV Frankfurt beim SC 1960 Hanau aus der 6. Liga trotz Führung mit 1:2 als Verlierer vom Platz.

BVB ohne viele Bundesliga-Stars

14.000 Fans hatten sich am Dienstagabend im Erdgas-Sportpark in Halle eingefunden, um die Partie gegen den BVB anlässlich des 50. Vereins-Geburtstages des HFC zu verfolgen. Zwar verzichtete der Bundesligist auf Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus, Mario Götze (beide verletzt) und André Schürrle, setzte sich nach Toren von Pulisic, Ramos und Ghaddioui dennoch klar mit 3:0 durch. Laut der "Bild" spülte das Testspiel etwa 150.000 Euro in die Kassen der Saalestädter. Überschattet wurde die Partie jedoch von der schweren Verletzung von Vincent-Louis Stenzel (Verdacht auf Kreuzbandriss).

FSV: Benschneider kritisiert Reservespieler

Auch für den FSV Frankfurt gab es nichts zu holen, allerdings unterlagen die Hessen bei einem Sechstliga-Verein. Graudenz hatte den FSV gegen Hanau nach zwei Minuten per Elfmeter zunächst in Führung gebracht, doch 18 Zeigerumdrehungen später lag der Landesligist mit 2:1 vorne und gab diesen Spielstand nicht mehr her. "Wir wollten mit dieser Testpartie den Spielern Spielpraxis geben, die noch nicht zum Zuge kamen“, erklärte FSV-Sportdirektor Roland Benschneider, sagte aber auch: "Allerdings haben sie die Chance nicht wirklich genutzt, um sich gut zu präsentieren.“

 

   
Back to top button