7. Januar 2016 um 09:30 Uhr

Testspiele: CFC verliert bei Frahn-Debüt – Kantersieg für Kiel

Von
© imago/Hübner

© imago/Hübner

Der Chemnitzer FC musste sich am Dienstag beim ersten Testspiel des Jahres gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 mit 0:2 geschlagen geben. Stürmer Daniel Frahn, der am Vormittag zur Mannschaft gestoßen war, kam in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz. Auch Preußen Münster kassierte eine Niederlage: Beim Debüt von Trainer Horst Steffen unterlagen die Adlerträger dem zehnfachen belgischen Meister Standard Lüttich unglücklich mit 0:1. 

HFC gewinnt Hallenturnier

“Es war spannend, die Jungs zum ersten Mal zu coachen. Die Mannschaft hat Ansätze gezeigt, wo ich sage, da ist schon einiges umgesetzt worden, was ich vorgebe", zog Steffen dennoch ein positives Fazit. Großaspach schrammte gegen Hoffenheim nur knapp an einem Sieg vorbei, Kiel feierte einen 6:1-Kantersieg gegen Neustrelitz. Zudem gewann der Hallesche FC ein Hallenturnier. Hier die Partien im Überblick:

 

.

Send this to friend

LiveZilla Live Chat Software