Terminänderungen: Derby eine halbe Stunde früher

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gab heute mehrere Terminänderungen bekannt. So wurden zwei von den am vergangenen Wochenende drei abgesagten Partien neu terminiert, außerdem beginnt das Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück eine halbe Stunde eher als die anderen Partien. Das Spiel zwischen Darmstadt und Erfurt wurde ebenfalls verlegt.

Stuttgart II gegen Regensburg am 31.01.

Zum Rückrundenstart der 3. Liga am vergangenen Wochenende wurden direkt drei Partien aufgrund Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt. Zwei dieser drei ausgefallenen Partien wurden heute vom DFB neu terminiert. Demnach trifft der VfB Stuttgart II am Dienstag, 31.01.2012 um 19.00 Uhr auf den SSV Jahn Regensburg. Zwei Wochen später findet dann das zweite abgesagte Spiel statt – am Dienstag, 14.02.2012 um 19.00 Uhr empfängt der VfL Osnabrück den SV Wehen Wiesbaden. Für die vier Vereine gibt es zwar nun eines der beliebten Flutlichtspiele mehr – für die Arbeitstätigen unter den Fans sind es aber wie gewöhnlich eher unangenehme Anstoßzeiten. Die dritte am letzten Samstag abgesagte Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und den Kickers Offenbach ist noch nicht neu terminiert worden. Des Weiteren findet die Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem FC Rot-Weiß Erfurt nicht wie geplant am Freitag, 17.02.2012 um 19 Uhr statt, sondern erst am Sonntag, 19.02.2012 um 14.00 Uhr (26. Spieltag).

Derby eine halbe Stunde eher

Außerdem gab der DFB bekannt, dass das Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück am 25. Februar 2012 nicht wie geplant um 14.00 Uhr angepfiffen wird, sondern schon um 13.30 Uhr. Grund dafür ist die geplante Live-Übertragung des WDR und NDR. Die Vorfreude auf das große Derby des SCP und des VfL ist schon jetzt riesengroß. So waren die 3.400 Gästetickets für die Fans des VfL Osnabrück nach nur zwei Tagen Verkauf völlig vergriffen. Die Karten für die Fans aus Münster gingen bisher noch nicht in den Verkauf. Ein sicherlich ausverkauftes Stadion und eine tolle, emotionale Unterstützung der Fans beider Mannschaften erwartet alle Zuschauer am Derbytag – insgesamt passen 15.050 Zuschauer in das Preußenstadion.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button