SVWW gegen Rostock: Hock erwartet kein Chancen-Festival

Wenn der SV Wehen Wiesbaden am Freitag den F.C. Hansa Rostock empfängt, treffen die beiden besten Defensivreihen der Liga aufeinander. Christian Hock, Sportdirektor des SVWW, erwartet deshalb ein Spiel mit wenig Chancen. Der 47-Jährige ist aber optimistisch, gegen die Hanseaten etwas Zählbares mitnehmen zu können. 

Hock sieht Steigerung der fußballerischen Qualitäten

Die Hessen spielen bisher eine starke Saison: Mit 30 Punkten aus 15 Spielen hat sich der SVWW in der Spitzengruppe festgesetzt und ist ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat. Das Team von Trainer Rüdiger Rehm überzeugt dabei sowohl in der Defensive als auch im Angriff: Erst zehn Gegentore musste die Hintermannschaft hinnehmen, die damit die beste Defensivreihe der Liga stellt. Und im Angriff läuft es auch rund: In der sonst so ausgeglichenen Spielklasse brannte Wiesbaden zuletzt ein lichterlohes Offensivfeuerwerk ab: Erst fegten die Hessen Großaspach mit 5:0 aus dem heimischen Stadion, vier Wochen später gelang dasselbe Kunststück bei den Würzburger Kickers. Und auch Preußen Münster wurde mit 6:2 überrollt. Das Resultat: Platz vier und die unmittelbare Hoffnung auf den Aufstieg.

"Wollen uns etablieren und gegen Hansa gewinnen"

"Fußballerisch haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Defensiv stehen wir sehr stabil, und in der Offensive haben wir Qualitäten, um Chancen zu kreieren und zu verwerten"; führt Hock aus, "diese Entwicklung wollen wir weiter vorantreiben." Der Anfang soll bereits am kommenden Freitag gemacht werden: "Wir wollen alles dafür geben, um uns bis zur Winterpause in der Tabellenregion zu etablieren." Mit Rostock gastiert ein Team in der Landeshauptstadt, dass immer mal wieder am Verfolgerfeld schnuppert und teils starke Spiele abliefert. Schwer zu knacken ist die Rostocker Defensive, die nur zwölf Gegentreffer kassierte. Der ehemalige Fußballprofi erwartet deshalb kein Chancen-Festival: "Ich glaube nicht, dass es auf jeder Seite zehn Großchancen geben wird. Ich bin aber überzeugt, dass wir die Offensivqualität auf den Platz bringen, das eine Tor mehr als der Gegner zu machen. Wir wollen weiterhin zu Hause guten und erfolgreichen Fußball spielen und gegen Hansa gewinnen", gibt Hock die Marschroute vor.

   
Back to top button