Stéphane Tritz bleibt ein weiteres Jahr bei Preußen Münster

Abwehrspieler Stéphane Tritz wird auch in der kommenden Spielzeit für die Adlerträger auflaufen. Am Mittwoch verlängerte der 30-Jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018.

Ein Typ, "der auf dem Platz Verantwortung übernimmt"

Tritz spielt seit Juli 2015 für die Preußen und gehört im Team von Trainer Benno Möhlmann zu den Stammspielern (29 Einsätze in dieser Saison). In einer Mitteilung bezeichnet Sportdirektor Malte Metzelder den Franzosen als "einen unserer stabilsten Spieler." Tritz sei ein Typ, "der auf dem Platz Verantwortung übernimmt und für die Weiterentwicklung des Teams ein wichtiger Bestandteil für die kommende Spielzeit sein soll", betont Metzelder und lobt: "Gerade in der Saisonphase, in der es schwierig war, war er einer, der voranging und nie von seinem Leistungsvermögen abgefallen ist." Für Tritz selbst sei das erste Jahr in Münster "ein bisschen schwer" gewesen, nun ist er aber froh, "eine weitere Saison in Münster spielen zu können."

 

   
Back to top button