Starke Schneefälle: Großaspach gegen Rostock abgesagt

Die heute für 14 Uhr angesetzte Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem F.C. Hansa Rosock ist am Samstagvormittag von Schiedsrichter Sven Waschitzki kurzfristig abgesagt worden. Grund dafür sind starke Schneefälle in der Nacht von Freitag auf Samstag, die den Platz in der mechatronik-Arena trotz laufender Rasenheizung unbespielbar gemacht haben.

Starker und durchgehender Schneefall

"Gestern Nachmittag herrschten hier noch für die Jahreszeit und die zuvor anhaltenden Regentage optimale Bedingungen, doch der starke und nahezu durchgehende Schneefall seit dem gestrigen Abend macht eine Austragung der Partie nicht möglich", berichtet SG-Geschäftsführer Thomas Deters. Seit Freitagabend war die SG im ständigen Austauch mit dem F.C. Hansa und hätte eine Entscheidung im Sinne aller Fans "gerne früher herbeigeführt", versichert Deters. Jedoch kann diese Entscheidung nicht von den Vereinen, sondern nur vom Schiedsrichter und dem DFB getroffen werden.

Nachholtermin noch offen

Am Samstagvormittag fand schließlich eine Platzbegehung statt, bei der Schiedsrichter Sven Waschitzki die Unbespielbarkeit der Rasenfläche feststellte und die Partie vier Stunden vor dem geplanten Abpfiff absagte. "Wir hätten sehr gerne gespielt, haben mit vielen ehren- und hauptamtlichen Helfern alles dafür getan, daher ist das schade, aber richtig und nachvollziehbar", betont Deters. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest – ein neuer Termin soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten aber ihre Gültigkeit. Besonders bitter ist die kurzfristige Absage für die 800 bis 1.000 Hansa-Fans, die sich teilweise bereits am Freitagabend auf den Weg ins 800 Kilometer entfernte Großaspach gemacht haben und nun unverrichteter Dinge zurückfahren müssen.

   
Back to top button