20. April 2017 um 15:46 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Auch Marc Lais verlängert

Von
© SSV Jahn

© SSV Jahn

Der SSV Jahn Regensburg treibt die Planungen für die kommenden Saison weiter mit großen Schritten voran: Nach Geipl, George, Lerch, Kopp, Hoffmann und Nachreiner hat auch Marc Lais seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb am Donnerstag bis 2019.

52 Spiele seit August 2015

"Marc hat die Fähigkeiten noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Es ist an ihm, diesen Entwicklungsschritt jetzt auch zu gehen", lobt Manager Christian Keller in einer Mitteilung. Lais ist seit August 2015 für den Jahn aktiv und kam seitdem in 52 Pflichtspielen zum Einsatz – dabei gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler zehn Tore und fünf Vorlagen. Allein in dieser Saison bringt es Lais in 28 Spielen bereits auf acht Scorerpunkte. Nun freut sich der gebürtige Freiburger auf die weitere Zeit beim Jahn: "Ich habe hier in den vergangenen beiden Jahren eine wunderbare Zeit erlebt und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein. Wir haben gemeinsam den Aufstieg geschafft und uns als Mannschaft super entwickelt. Ich freue mich darüber, weiterhin Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen."

 

 

.

Send this to friend