SpVgg Unterhaching vor einem Umbruch

Freude für viele Fans der SpVgg Unterhaching – endlich die verplante und verkorkste Saison zu Ende. Nun, das dachte man bis vor kurzem. Doch seitdem klar ist dass der Hauptsponsor „Generali“ weg ist und noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht ist, haben sich die Meinungen schnell geändert. Zudem viele Spieler den Verein verlassen müssen, bzw. den Verein wechseln sieht es für die Zukunft der SpVgg Unterhaching nicht gerade prickelnd aus. Sportlich hat sich in der abgeschlossenen Saison nicht viel getan – 14. Platz mit 45 Punkten.

Kein Geld = keine neuen Spieler

Die SpVgg wagt einen großen Versuch – neuer Präsident, neuer Manager, neue Spieler und neuer Hauptsponsor. Ehrlich gesagt ein kompletter Umbruch. Doch mit welchem Geld solle man neue Spieler holen? Kein Geld – keine neuen Spieler oder Vertragsverlängerungen. Ein weiterer Grund für mehrere Abgänge der Haching-Spieler. Ebenso ein Grund für keine Neuverpflichtungen. Durch diese Umstände hat man sich dazu entschlossen mehr auf die Jugend zu setzen. Doch Weltmeister Augenthaler weiß wie jeder andere das man nur mit Spielern aus der Jugend nicht weiterkommt – außer er plant einen Abstieg.

Aufstieg in der nächsten Saison?

Wenn man seinen Worten der Pressekonferenzen glauben würde, würde man bemerken, dass sein Ziel der Aufstieg ist. Die Kommunikation zwischen Verein und Fans war bei der SpVgg Unterhaching schon immer schlecht – wir müssen also abwarten wie es weitergeht. Laut Pressemitteilungen gibt es Gespräche mit Sponsoren – weitere Infos folgen in der kommenden Woche.

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button