Sportfreunde Lotte verpflichten Saliou Sané von Holstein Kiel

Die Sportfreunde Lotte haben ihren ersten Wintertransfer verkünden können: Von Holstein Kiel wechselt Stürmer Saliou Sané mit sofortiger Wirkung ins Tecklenburger Land. Der 24-Jährige unterzeichnet in Lotte einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zuletzt suspendiert

Sané war seit 2014 für Holstein Kiel aktiv – zunächst per einjährige Leihe vom SC Paderborn, danach war er fest verpflichtet worden. Den Durchbruch schaffte er bei den Störchen jedoch nicht: Stattdessen musste er in der 2. Mannschaft aushelfen, war zudem seit Anfang November 2016 aus disziplinarischen Gründen aus dem Profikader suspendiert worden. Auch aus diesem Grunde legte Kiel beim Wechsel zu den Sportfreunden Lotte keine großen Steine mehr in den Weg.

„Mir hat das Umfeld sehr gut gefallen. Die Leute haben mich sehr freundlich aufgenommen. Die Atmosphäre gefällt mir und hier wird guter Fußball gespielt. Ich möchte mithelfen, die schon jetzt erfolgreiche Saison weiterzuführen“, wird Sané auf der Vereinshomepage der SF Lotte zitiert. Der 1,87 Meter große Offensivmann kommt mit der Erfahrung von 49 Dritt- und neun Zweitligaspielen für Kiel sowie Paderborn, dabei gelangen ihm insgesamt drei Tore sowie zwei Vorlagen.

   
Back to top button