Spieler des 35. Spieltages: Philip Heise vom 1. FC Heidenheim

Nur noch drei Partien sind in dieser Saison zu absolvieren bis endgültig feststeht, wer auf- oder absteigt. Auch am zurückliegenden 35. Spieltag gab es diesbezüglich wieder wertvolle Punkte zu verteilen. Erneut gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 35. Spieltages" abstimmen. Am Ende eines spannendes Votings ging Philip Heise vom Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim mit 30 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Der Abwehrspieler erzielte mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer bei der SV Elversberg das entscheidende Tor, das aufgrund der zeitgleichen Niederlage des SV Darmstadt 98 bei RB Leipzig zum vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga reichte.

Maximilian Schulze-Niehues auf Rang zwei

Knapp dahinter landete Maximilian Schulze-Niehues vom SC Preußen Münster auf Rang zwei (29 Prozent). Der 2:0-Sieg gegen Saarbrücken ist vor allem auf den Torhüter der Preußen zurückzuführen, der für Stammkeeper Daniel Masuch ins Tor kam und über 90 Minuten eine fehlerfreie Leistung ablieferte und die Angreifer des FCS immer wieder zur Verzweiflung brachte. Dritter wurde mit 19 Prozent der Votes Anthony Jung (RB Leipzig). In der 15. Minute beim Topspiel gegen Darmstadt nahm sich der 22-Jährige ein Herz und netzte aus rund 20 Metern unhaltbar für SVD-Keeper Jan Zimmermann ein. Sein Tor reichte am Ende für den wichtigen 1:0-Sieg gegen die Lilien. Hier die weiteren Platzierungen: Marco Engelhardt (Rot-Weiß Erfurt / 10 Prozent), Niklas Jakusch (Holstein Kiel) / 8 Prozent), Tobias Jänicke (SV Wehen Wiesbaden / 5 Prozent) und Pascal Breier (VfB Stuttgart II /1 Prozent). Vielen Dank an alle Voter.

FOTO: 1. FC Heidenheim

   
Back to top button