Spieler des 18. Spieltages: David Blacha

Nur noch ein Spiel ist zu absolvieren. Dann ist die Hinrunde der Saison 2013/2014 schon wieder Geschichte. Auch am zurückliegenden 18. Spieltag konnten wieder einige Spieler mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Seit Montag konnten die Leser von liga3-online.de für ihren Favoriten abstimmen. Am Ende des Votings setzte sich David Blacha vom F.C. Hansa Rostock deutlich mit 63 Prozent der Stimmen durch. Dem 23-Jährigen gelang am vergangenen Samstag beim 1:0-Heimsieg ein echtes Blitztor. Schon nach 35 Sekunde vollendete er einen Pass von Jakobs im Tor und schoss Hansa somit zum Sieg. Auch in den weiteren 89 Minuten präsentierte sich der 23-Jährige, der mittlerweile die interne Torschützenliste der Kogge anführt, sehr ballsicher und immer anspielbereit.

Marcel Ziemer auf Platz zwei

Auf den zweiten Platz schaffte es mit 13 Prozent der Stimmen Patrick Zoundi vom MSV Duisburg. Der 31-Jährige stand erstmals seit dem fünften Spieltag wieder in der Startelf. In seiner Rolle als Spielmacher ging der 31-Jährige voll auf und steuerte beim 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching erst das Führungstor und wenig später die Vorlage zum 2:0 bei. Dritter wurde Marcel Ziemer vom 1. FC Saarbrücken (11 Prozent). Hier die weiteren Platzierungen: Ronny Garbuschewski (Chemnitzer FC / 7 Prozent), Benjamin Baier (SV Darmstadt 98 / 4 Prozent) und Fabian Franke (RB Leipzig /2 Prozent). Vielen Dank an 3.300 Voter!

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button