Sonnenhof Großaspach beendet Sturmflaute furios

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am Samstag mit einem 4:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching wieder zurückgemeldet und die eigene Torlosserie von über sechs Stunden beendet. Nach zuvor zwei Remis und zwei Niederlagen kletterte der Dorfklub in der Tabelle auf den siebten Rang. In einer – abgesehen von den ersten zehn Minuten – sehr überzeugenden und spielerisch ansprechenden Partie holte, sich das Team von Trainer Sascha Hildmann Selbstvertrauen für die Englische Woche.

Alle Tore in drei Spielen

Die Bilanz der SG in der Startphase der Saison ist dabei bemerkenswert: In den acht Spielen bisher blieb man in fünf Partien ohne eigenes Tor und dennoch hat man zehn Saisontore und zwölf Punkte auf dem Konto. Die Gegner aus Magdeburg, Zwickau und Unterhaching mussten jeweils die ganze Wucht der Aspacher Stürmer auf sich nehmen, während gegen Rostock, Paderborn, Aalen, Jena und Osnabrück keine Tore gelangen. Auch deshalb war für Trainer Hildmann der Sieg und die vielen Tore enorm wichtig für das Selbstvertrauen im Team: "Wir haben heute ein tolles Spiel gemacht und ich freue mich sehr für meine Mannschaft. Wir haben sehr aggressiv gespielt, die Partie bestimmt und deshalb ist der Sieg natürlich auch absolut verdient. Trotzdem bleiben wir natürlich demütig, wissen wie schwer jedes Spiel in der 3. Liga ist und freuen uns jetzt einfach riesig über den Sieg und auf die nächste Partie am Dienstag gegen den KSC.“

"Hat sehr viel Spaß gemacht"

Dieses Selbstvertrauen merkte man dem Team bereits nach der 1:0-Führung in der 30. Minute an. Durchaus ansehnliche Spielzüge, viel Laufarbeit und Zweikampfbereitschaft kauften den Hachingern letztlich den Schneid ab. Der Sieg der SG war zu keinem Zeitpunkt nach der Führung akut gefährdet. Für den Doppeltorschützen Daniel Hägele war der Grund für den Erfolg nach dem Spiel einfach festzumachen: "Es hat heute einfach sehr viel Spaß gemacht. Heute haben wir einfach alles besser gemacht", sagte er bei "Telekom Sport". Den nächsten Gegner dürfte der Dorfklub dann wieder ärgern, denn in der Englischen Woche erwartet Großaspach den Karlsruher SC.

   
Back to top button