"Sind uns einig": Sinan Tekerci vor Unterschrift in Zwickau

Sinan Tekerci wird es von Dynamo Dresden zum FSV Zwickau ziehen. Am Dienstag stieg der 23-jährige Außenbahnspieler bereits ins Training der Westsachsen ein, zudem ist sich der FSV mit Tekerci schon einig, wie Sportdirektor David Wagner in der "Bild" durchblicken ließ.

Stammspieler in Münster

"Jetzt muss es nur noch mit seiner Vertragsauflösung in Dresden klappen", so Wagner weiter. Dabei wird es sich aber wohl lediglich um eine Formalie handeln, denn in Dresden wurde der 23-Jährige trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages längst aussortiert. Beim FSV dürfte Tekerci hingegen gesetzt sein. Schon beim SC Preußen Münster, wo er in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis spielte, gehörte der Flügelspieler zu den Stammkräften und stand 31 Mal auf dem Platz – dabei erzielte er vier Tore.

Zweiter erfahrener Neuzugang

Bei den Adlerträgern lief Tekerci überwiegend auf der linken Außenbahn auf, kam in drei Spielen aber auch über rechts. Insgesamt blickt Deutsch-Türke trotz seiner erst 23 Jahre bereits auf 81 Drittliga-Spiele mit zehn Toren und vier Vorlagen zurück. Damit ist er nach Ronny Garbuschewski (31, Hansa Rostock) die zweite erfahrene Neuverpflichtung des FSV. Die anderen sechs Zugänge, darunter ein 16-jähriger Torhüter, standen in ihrer Karriere überwiegend in der Regionalliga auf dem Platz.

   
Back to top button