Schwere Muskelverletzung: MSV vorerst ohne Thomas Blomeyer

Personeller Rückschlag für den MSV Duisburg: Abwehrspieler Thomas Blomeyer wird den Zebras aufgrund einer schweren Muskelverletzung im linken Oberschenkel auf unbestimmte Zeit fehlen. Das habe laut einer Vereinsmitteilung eine Untersuchung am Mittwoch ergeben.

Mindestens drei Wochen Pause

"Bei Blomi sind nach dem Erfurt-Spiel neue Schmerzen aufgetreten", wird Cheftrainer Ilia Gruev zitiert. Der Hintergrund: Blomeyer hatte nach dem Magdeburg-Spiel einen Schlag abbekommen und über Beschwerden geklärt – zuletzt waren dieser aber wieder abgeklungen. "Die jetzige Untersuchung hat ergeben, dass die neue Verletzung intensiver ist und Blomi nun zunächst für drei Wochen pausieren muss", so Gruev. Wann Blomeyer wieder ins Teamtraining einsteigen und zum Einsatz kommen kann, sei vom konservativen Heilungsverlauf abhängig und deshalb noch offen, heißt es. Im vergangenen Sommer aus Ingolstadt gekommen, stand der 20-Jährige bisher neun Mal auf dem Platz. Während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Kapitän Branimir Bajic war Blomeyer als Stammspieler gesetzt.

   
Back to top button