12. August 2017 um 11:58 Uhr

SC Paderborn testet Ex-Bayern-Talent Matthias Stingl

Von
© imago/Ulmer

© imago/Ulmer

Beim SC Paderborn ist mit Matthias Stingl ein neuer Probespieler ins Training eingestiegen – das berichtet die "Neue Westfälische". 

Zuletzt in der U19 des FC Bayern

Der 19-jährige Außenverteidiger stand zuletzt bei der U19 des FC Bayern München unter Vertrag und kam in der letzten Saison in 23 A-Jugendspielen für den deutschen Rekordmeister zum Einsatz. Auch international sammelte Stingl, der sowohl auf den defensiven, als auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann, schon Erfahrung: So stehen neben drei Einsätzen für die Junioren-Auswahl des DFB auch neun Spiele in der UEFA Youth League auf dem Konto des 19-Jährigen. Mitte Juli stellte sich Stingl im Probetraining bei Zweitligist Union Berlin vor, erhielt aber keinen Vertrag.

 

 

.

Send this to friend