SC Paderborn: Steffen Baumgart kurz vor der Verlängerung

Absteiger SC Paderborn wird mit Trainer Steffen Baumgart in die kommende Regionalliga-Saison gehen. "Es ist alles besprochen. Wir müssen noch bis Montag ein paar Kleinigkeiten regeln, aber wenn Steffen Baumgart am Dienstag wieder in Paderborn ist, wird alles unterschriftsreif vorliegen", bestätigt Manager Markus Krösche im "Westfalen Blatt".

Fünf Siege aus sieben Spielen

Baumgart steht seit Mitte April an der Seitenlinie und holte aus sieben Pflichtspielen starke fünf Siege und zwei Unentschieden. Zwar konnte der 45-Jährige den Abstieg in die Regionalliga letztlich nicht verhindern, genießt bei Fans und Verantwortlichen aber hohes Ansehen. So lobt Präsident Wilfried Finke: "Steffen Baumgart ist unglaublich engagiert, er ist ein Trainer, der seine Mannschaft nie alleine lässt, sondern immer unterstützt. Das macht einen Trainer aus." Neben Baumgart soll mit Asif Saric, Daniel Scherning (beide Co-Trainer) und Nico Burchert (Torwarttrainer) auch das Trainerteam bleiben.

Finke peilt direkten Wiederaufstieg an

Das Ziel für die kommende Saison ist klar: direkter Wiederaufstieg. Dafür soll laut Finke ein Kader zusammengestellt werden, der qualitativ nicht schlechter sei als der aktuelle. Bereits am Mittwoch hatte der SCP-Präsident in einem Statement bei Facebook angekündigt, künftig wieder vermehrt auf junge und ehrgeizige Spieler setzen zu wollen.

   
Back to top button