SC Paderborn: Koen van der Biezen aus Bielefeld im Anflug?

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn steht offenbar vor der Verpflichtung von Koen van der Biezen vom DSC Arminia Bielefeld. Laut der niederländischen Zeitung "Brabants Dagblad" soll der 30-jährige Stürmer beim SCP einen Vertrag bis 2018 erhalten.

Aufstiegsgarant beim KSC – Zweite Wahl in Bielefeld

Van der Biezen kam im Januar 2015 aus Karlsruhe nach Bielefeld und lief seither in 22 Partien auf. Nach zwölf Einsätzen in der Rückrunde der vergangenen Drittliga-Saison reichte es in der 2. Bundesliga zuletzt nur sieben Mal für einen Platz auf Feld – ein Tor gelang dem Niederländer dabei nicht. Deutlich erfolgreicher war van der Biezen in der Saison 2012/13: Mit 15 Toren und sieben Vorlagen schoss der Stürmer den KSC in die 2. Bundesliga. Dort war er nach dem Aufstieg noch acht Mal erfolgreich, ehe seine Leistungskurve nach unten zeigte. Vor der Zeit in Deutschland absolvierte der 1,93m-Mann 117 Erstliga-Partien in den Niederlanden und war an 72 Treffern direkt beteiligt. Beim SCP wäre van der Biezen (Stand heute) der erste Neuzugang für die kommende Saison. Bereits im Juli 2012 absolvierte der Niederländer ein Probetraining beim SCP, konnte damals aber nicht vollends überzeugen.

   
Back to top button