SC Paderborn: Auch Schonlau für ein Spiel gesperrt

Nachdem am Montag bereits Torhüter Leopold Zingerle vom DFB-Sportgericht für eine Partie gesperrt wurde, ist nun auch klar, dass Sebastian Schonlau vom SC Paderborn ebenfalls für ein Spiel aussetzen muss.

SCP mit Einspruch erfolgreich

Das gab der DFB am Dienstag bekannt. Hintergrund ist die rote Karte gegen den 23-Jährigen am vergangenen Freitag beim Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt, als er in der 64. Minute mit Gegenspieler Nermin Crnkic zusammengeprallt war. Ursprünglich hatte der DFB eine Sperre von zwei Spielen gefordert, gab nun aber dem Einspruch des SC Paderborn statt. "Die TV-Bilder zeigen eindeutig, dass der Erfurter Spieler in Basti reinläuft. Der kann sich aber schlecht in Luft auflösen", begründet Manager Markus Krösche im "Westfalen-Blatt". Genau wie Zingerle fehlt Schonlau dem SCP damit beim anstehenden Spiel in Meppen. Für ihn wird Leon Fesser auf dem Platz stehen, Zingerle wird durch Michael Ratajczak vertreten werden.

[box type="info"]Weiterlesen: Doppel-Rot beim SC Paderborn sorgt für neuen Liga-Rekord[/box]

   
Back to top button