Saarbrücken: Timo Ochs kommt aus Regensburg

Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstag erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Timo Ochs vom SSV Jahn Regensburg verstärkt. Der 31-jährige Torhüter unterschrieb bei den Saarländern einen Vertrag bis 2015.  „Mit Timo konnten wir einen erfahrenen Torwart für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat. Mit ihm und Michael Müller gehen wir mit zwei starken Torhütern in die Saison. Diese Planstelle haben wir damit geschlossen“, wird Trainer Jürgen Luginger zitiert. Ochs kam in der Winterpause vom TSV 1860 München zum Jahn und stand seit dem 20. Spieltag als Stammspieler im Tor. Insgesamt absolvierte er 13 Partien, in denen er 25 Gegentore kassierte. In den letzten Jahren kam er bereits für Hertha BSC und RB Salzburg in 87-mal in der Bundesliga in Deutschland und Österreich zum Einsatz. Dazu durfte er bei 1860 München und Jahn Regensburg 86 Mal in der 2. Liga ran. Mit diesem Transfer und der Vertragsverlängerung von Christian Eggert sowie der Verpflichtung von Nils Fischer, der vom VfL Osnabrück zum FCS wechselt, habe man nun die ersten wichtigen Weichen für die kommende Spielzeit gestellt werden.

FOTO: regensburg1889.de

 

 

   
Back to top button