Rückblick: Das war der 24.Spieltag

Eintracht Braunschweig blieb mit dem Sieg, am Freitag, gegen Wehen zum 14. in Folge ungeschlagen. Rostock bleibt Dank des 2:0 Sieges gegen Werder II eng dran und hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Die Kickers aus Offenbach halten durch ihren Auswärts Erfolg in Sandhausen ihre Verfolger auf Distanz, im Kampf um den dritten Tabelleplatz.

Offenbach stand nach nur mäßigen Ergebnissen in den letzten Wochen unter Druck. Durch Tore von Vunguidica und Occean gewannen die Kickers 2:0 beim SSV Jahn Regensburg. Die Hanseaten aus Rostock bleiben nach ihrem Sieg gegen die Reserve Mannschaft des SV Werder Bremen (2:0) weiterhin eng an den Braunschweigern dran. Gegen Werder II dauerte es dennoch bis Mitte der zweiten Halbzeit bis Lartey die 1:0 Führung für die Rostocker erzielen konnte, die Bremer stehen weiterhin auf einem Abstiegskampf und muss immer mehr um den Klassenerhalt zittern.

Sandhausen verliert erneut

 Der SV Sandhausen, der eigentlich diese Saison um Aufstieg spielen wollte, musste sich gestern wieder einmal geschlagen geben. Durch die 1:2 Heimschlappe gegen den 1.FC Heidenheim, dessen Torjäger Patrick Mayer sein 17.Sasiontor erzielen konnte, bleiben die Sandhausener weiter auf einem der Abstiegsränge. Einen Befreiungsschlag konnte die Mannschaft vom VfR Aalen feiern. Dank des dreifachen Torschützen Fink siegten die Aalener 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching und stehen jetzt über den ominösen Strich. Das Spiel der beiden im Mittelfeld beheimateten Clubs TuS Koblenz gegen VFB Stuttgart II endetet 2:0 für die Koblenzer, durch Tore in der letzten Viertelstunde. In Erfurt hofft man immer mehr auf den Relegationsplatz, durch einen starken Auftritt am Freitag Abend gegen die SpVgg Unterhaching (4:0), bleibt man den Kickers Offenbach auf den Versen.

Saarbrücken holt 3-Punkte

Der 1.FC Saarbrücken konnte ganz wichtige drei Punkte im Heimspiel gegen den Traditionsverein Dynamo Dresden feiern, durch Tore von Mann (1:0), Zimmermann (2:0) und Sieger (3:1) bleiben die Saarländer über den Strich. Die Zweite Mannschaft des Rekordmeisters Bayern München musste sich am Samstag Mittag wieder einmal geschlagen geben und bleibt nachdem 1:2 gegen Jena Tabellen Schlusslicht.

Foto: http://www.dfb.de/index.php?id=504559

   
Back to top button