Rot-Weiß Erfurt: Zieht es Christoph Menz nach Cottbus?

Abwehrspieler Christoph Menz, der Rot-Weiß Erfurt in der Winterpause verlassen will, soll offenbar vor einem Wechsel zu Viertligist Energie Cottbus stehen – das berichtet der "MDR".

Vertrag läuft noch bis 2020

Schon am vergangenen Donnerstag bestätigte Trainer Stefan Emmerling: "Er hat mir mitgeteilt, dass er im Januar wechseln will." Menz selbst begründete seine Entscheidung gegenüber der "Bild" so: "Wenn ein Arbeitgeber auf jeder Basis extreme Probleme hat, ist es legitim, dass man sich umschaut. Da braucht jetzt auch keiner sagen, man wäre ein Söldner. Was dann im Winter passiert, muss jeder Spieler mit sich ausmachen." Offen ist noch, ob Menz ablösefrei gehen darf. Schließlich wurde sein Vertrag erst in der Sommerpause bis 2020 verlängert. Neben Menz steht auch Berkay Dabanli vor dem Absprung – weitere werden folgen.

   
Back to top button