Rot-Weiß Erfurt mit Interesse an Marcus Hoffmann?

Vier Abgänge hat Rot-Weiß Erfurt bisher vermeldet, weitere werden folgen. Auf der anderen Seite wollen die Thüringer bis zu acht neue Spieler verpflichten. Ein Thema ist offenbar auch Abwehrspieler Marcus Hoffmann vom F.C. Hansa Rostock – das berichtet die "Bild".

Knackpunkt Gehalt

Zwei Jahre lang war der 29-Jährige für die Kogge aktiv, bestritt als Stammspieler insgesamt 61 Partien, erhielt aber keinen neuen Vertrag und verlässt Hansa somit. Bei Rot-Weiß Erfurt könnte der Innenverteidiger Jannis Nikolaou ersetzen, der sich Richtung 2. Bundesliga verabschiedet hat. Offen ist allerdings noch, ob die klammen Thüringer das Gehalt von Hoffmann stemmen könnten. Schon Kapitän Mario Erb musste RWE ziehen lassen, weil selbst Regionalliga-Aufsteiger Uerdingen mehr zahlen kann. Und steigt Carl Zeiss Jena am Donnerstag in die 3. Liga auf, hätte Rot-Weiß Erfurt wohl einen weiteren Konkurrenten im Hinblick auf eine Verpflichtung des 29-Jährigen.

   
Back to top button