Rot-Weiß Erfurt: Ihenacho vor erneuter Bewährungsprobe

Keine zweite Chance für den ersten Eindruck: Bei RWE-Trainer Stefan Krämer gibt es diese Chance schon. Zumindest für seinen Stürmer Aloy Ihenacho. Der 21-Jährige soll nach einem verkorksten ersten Jahr noch einmal ganz von vorn beginnen.

Drei Einsätze im Pokal, keiner in der 3. Liga

"Wir hatten nach der Saison ein längeres Gespräch. Ich habe ihm gesagt, was er ändern muss“, begründete Krämer die Geduld mit seinem Zögling gegenüber der "Bild-Zeitung". Der gebürtige Nigerianer kam vor der abgelaufenen Saison von der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt und mit der Empfehlung von elf Toren und neun Vorlagen in 64 Spielen in der Regionalliga Bayern. Die Vorschusslorbeeren konnte Ihenacho auf dem Platz nicht umsetzen. In der 3. Liga kam er nie zum Einsatz, stand lediglich elf Mal im Kader. Immerhin wurde der 21-Jährige im Thüringen-Pokal dreimal eingewechselt (zwei Tore, ein Vorlage). Stefan Krämer hofft nun, dass seine Geduld belohnt wird: "Er hat es sich vielleicht zu einfach vorgestellt, Profi zu sein. Ich hoffe, er hat sich das zu Herzen genommen.“

Pommer zu Lok Leipzig

Nachwuchstalent Maximilian Pommer schließt sich nach Informationen der Zeitung unterdessen Viertliga-Aufsteiger Lok Leipzig an. Bei RWE kam der 19-jährige Offensivspieler in der vergangenen Saison ein Mal in der 3. Liga zum Einsatz, zum 30. Juni läuft sein Vertrag aus.

   
Back to top button