Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Mittelfeldspieler Okan Aydin

Auch beim FC Rot-Weiß Erfurt dreht sich das Personalkarussel noch einmal fleißig. Nachdem am Mittag die Vertragsauflösung mit Mittelfeldspieler Marco Engelhardt offiziell verkündet wurde, hat sich der Klub wenige Stunden später nochmals verstärkt. Vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler Okan Aydin ablösefrei an den Steigerwald. Der gebürtige Leverkusener durchlief seit 2000 alle Jugendabteilungen von Bayer 04 und schloss sich im vergangenen Sommer Eskisehirspor an. Dort kam er zu einem 53-minütigen Einsatz in der höchsten Spielklasse. Zudem spielte er zu Leverkusener Zeiten zwei Mal in der Europa League und ein Mal in der Bundesliga. "Okan ist ein flinker, schneller, technisch guter Spieler, der variabel im Offensivbereich einsetzbar ist", sagte RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl zu dem Wechsel. Aydin erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, der eine Option auf zwei weitere Spielzeiten enthält.

FOTO: Marcel Junghanns

   
Back to top button