Nach Paderborn-Entlassung: Müller übernimmt Bielefeld II im Sommer

René Müller hat einen neuen Job: Der Übungsleiter, der erst im November 2016 nach einer deutlichen 0:6-Niederlage bei den Sportfreunden Lotte seine Trainerposten beim SC Paderborn verloren hatte, wechselt zum Rivalen Arminia Bielefeld. Dort wird er ab Sommer 2017 die Reservemannschaft übernehmen.

"Spannende und reizvolle Aufgabe"

Neben der Leitung der Reserve, die in der fünftklassigen Oberliga Westfalen antritt, obliegt Müller künftig aus das Training der "Top-Talente im Übergangsbereich", wie es Arminia Bielefeld in einer Mitteilung formuliert. "Wir freuen uns, dass wir mit René einen Fußballlehrer verpflichtet haben, der seine Qualitäten als Nachwuchstrainer beim SC Paderborn 07 bereits nachgewiesen hat", äußert sich Arminia-Sportchef Samir Arabi zur Verpflichtung. Müller selbst blickt ebenso mit Vorfreude auf die Aufgabe in Bielefeld: "Ich freue mich, in der kommenden Saison als Trainer der U23 bei Arminia Bielefeld zu arbeiten. Es ist für mich eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe die jungen Spieler auf ihrem weiteren Werdegang zu fördern und zu fordern sowie die Mannschaft weiterzuentwickeln." Er hatte den SC Paderborn in dieser Spielzeit in 17 Drittliga-Spielen an der Seitenlinie begleitet und in diesem Zeitraum 18 Punkte (fünf Siege, drei Remis, neun Niederlagen) eingefahren.

   
Back to top button