Rasen gefroren: Chemnitz gegen Cottbus steht auf der Kippe

Strenger Frost und starke Schneefälle haben das Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße in den letzten Tagen in eine Winterlandschaft verwandelt. Da der Rasen gefroren und zudem von einer Schneedecke überzogen ist, scheint eine Austragung der Partie gegen Cottbus am Samstag um 14 Uhr unwahrscheinlich. Eine Entscheidung soll heute im Rahmen einer Platzbegehung fallen.

"Die Rasenheizung schafft es einfach nicht"

Das Stadion, das derzeit umgebaut wird, verfügt zwar über eine Rasenheizung, doch "wenn wir nachts bereits bis zu minus 15 Grad Celsius gemessen haben, schafft es die Rasenheizung einfach nicht", erklärt Stadion-Manager Uwe Hirsch in der "Bild". "Zudem ist es kompliziert die Zuschauerränge und -wege von Eis und Glätte zu befreien. Auch die Schneeberäumung ist erschwert, weil die Baustelle dafür nur begrenzte Räume bietet", sagt der 52-Jährige und rechnet mit einer Absage. Eine Platzkommission wird den Rasen, der auch aufgrund des Testspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht im besten Zustand ist, heute auf seine Bespielbarkeit prüfen, teilte CFC-Sprecherin Nicole Oeser auf Anfrage von liga3-online.de mit. Derzeit deutet vieles auf eine Absage hin. Ob es tatsächlich dazu kommt, erfahrt in unserem Absagen-Ticker.

So sieht es derzeit im Stadion aus:

© Screenshot

   
Back to top button